MV Steinenbronn klein

Der Musikverein Steinenbronn e.V.

Auf den folgenden Seiten können Sie nützliche Informationen rund um den Verein, seine Geschichte und seine Mitglieder abrufen. Aktuelle Termine und Berichte über Aktivitäten finden Sie hier ebenso wie Informationen zu den Bereichen Jugendorchester, Jugendarbeit und die musikalische Frühbildung.

Jahreshauptversammlung 2017

Am 31.03.2017 fand die Jahreshauptversammlung des Musikvereins im ev. Gemeindehaus in Steinenbronn statt.
Inoffizieller Beginn war wie üblich um 19:00 Uhr mit dem MV-Vesper sowie dem Jahresrückblick auf Video von Dieter Stetter.

SDC10668 SDC10670

Beinahe pünktlich ging es dann um 20:05 Uhr mit dem offiziellen Teil los. Die 1. Vorsitzende Marie-Louise Hertfelder begrüßte unseren Bürgermeister Singer sowie die anwesenden Gemeinderatsmitglieder und die Mitglieder des Musikvereins. Nach der Totenehrung berichteten die einzelnen Vorstandsmitglieder aus ihren Aufgabenbereichen. Die anschließende Entlastung erfolgte durch unseren Bürgermeister und war einstimmig.

SDC10664 SDC10686

Danach folgten die Wahlen. Dabei wurde Sina Remann einstimmig als neue 2. Vorsitzende des Musikvereins Steinenbronn gewählt. Der alte und neue Schriftführer ist Rainer Telpl. Die anstehenden Änderungen im erweiterten Vorstand wurden ebenfalls zügig abgearbeitet.
Der Dank an die scheidenden Vorstandsmitglieder sowie die Begrüßung der neuen Mitglieder erfolgte durch die 1. Vorsitzende und Herrn Singer.
Den Höhepunkt des Abends bildeten die Ehrungen. Es gab einige Mitglieder für ihre aktive Tätigkeit und auch für ihre Fördermitgliedschaft zu ehren.
Dies waren: Herbert Eisenmann (70-jährige fördernde Mitgliedschaft), Hans Maier (40-jährige fördernde Mitgliedschaft), Manfrd Böpple (40-jährige fördernde Mitgliedschaft), Norbert Belz (30-jährige fördernde Mitgliedschaft), Carmen Wenger (30-jährige fördernde Mitgliedschaft), Anne Buck (20-jährige fördernde Mitgliedschaft), Klaus Stierle (20-jährige fördernde Mitgliedschaft), Karl Renz (20-jährige fördernde Mitgliedschaft), Ruth und Otto Elsässer (20-jährige fördernde Mitgliedschaft), Tina Bauer (10-jährige fördernde Mitgliedschaft), Nico Wenger (10-jährige fördernde Mitgliedschaft) und Hans-Jürgen Draser (10-jährige fördernde Mitgliedschaft).
Saskia Maatz und Lenya Schweizer für 10-jährige aktive Tätigkeit und Rainer Telpl (10-jährige Tätigkeit im Vorstand).
Der Dank des Musikvereins bestehend aus Urkunde, Gutschein und süßer Nervennahrung folgte umgehend.
Die Jahreshauptversammlung endete um 21.35 Uhr aber wie es sich gehört, gab es im Anschluss an den offiziellen Teil noch einiges zu besprechen. Vielen Dank an alle Anwesenden, auch an unseren Bürgermeister, die ev. Kirchengemeinde und selbstverständlich auch an die Hausmeister des Gemeindehauses.